In den Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf den Laufenden...

21.07.2021


In der Nacht kam der Storch. Pandoras Babys sind nun da. Es sieht so aus, ob Willy Wonka qm Werk war🤭!

5 ist ein Schoko-Wurf geworden und 2 Stück sind bicolour. Alle sind sehr kräftig, gesund und Wunderschön!

Auch aus dem Wurf werden Kitten für die Zucht abgegeben. 



15.07.2021

Liebe Adoptiveltern und die es werden möchten, 

Die Ragdolls habe alle ein neues Zuhause gefunden. 

Ich bedanke mich herzlich bei unseren frischgebackenen Adoptiveltern für so schöne Zeit und super Gespräche! Ich bin sehr glücklich meine Schützlinge in eure Hände zu übergeben.

Nach und nach ziehen die Kleinen aus und es wird nun Platz für BKH Nachwuchs frei😀


13.07.2021

Babys von Muschenski (Jane of crazy goblins) sind nun da. Es sind 3 am Stück. Die kleinen kommen ganz nach Mama und tragen alle goldenen Fellkleid geschmückt von schwarzen Streifen und Schattierungen. 

Es ist eine interessante genetische Mischung geworden. 



Dezember 2020


Liebe Züchter und die es werden möchten,

Im nächsten Jahr 2021 werden wir ausgewählte Tiere in die Zucht abgeben. Die geplante Verpaarungen sind vielversprechend. Interessante, bunte Farbgenetik, gesunde Linien in Generationen (nachverfolgbar). Super Charakter und typvolle Look. Ausstellungspotential garantiert. 

Bitte meldet euch im Voraus, da die Würfe bereits gut verplant sind. 

Für mehr Infos bitte ich mich direkt zu kontaktieren.  



15.11.2020


Liebe Interessenten, 

Ab jetzt nehmen wir nur schriftliche Anfragen über Email, Kontaktformular oder auch WhatsApp. Teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Telefonnummer mit. Sie können auch schon Ihre Vorstellungen von dem zukünftigen Liebling zusammenfassen.


WIR PLANEN 2 DECKUNGEN BKH/BLH FÜR MAI/JUNI 2021! KITTEN WERDEN DANN ERST IM HERBST ABGABEBEREIT SEIN. 



Liebe Besucher und Katzenfans,

Neulich stöberte ich durch die Anzeigen für die Kitten und war schockiert! Wo sind alle gute, seriöse Züchter geblieben? Es sind nur noch wenige vorhanden (im meinem Umkreis von 200 km). Abgelöst werden sie von den selbsternannten "High Society" Züchtern. Ich möchte auf keine bestimmte Zielgruppe mit dem Finger Zeigen. Die "WENIGEN", die ohne Verein züchten (vermehren), sollen mind ein Zuchtziel haben, alle gesundheitliche Check-Up's durchführen und kontrolliert decken. Der Preis muss der Leistung entsprechend verlangt werden! Niemals ein Preis für ein Tier aus kontrollierter Zucht! Auch ein Tier vom Züchter soll ein Sterblicher sich leisten können! Ein Tier ohne Titel oder ohne prämierten Eltern (Ahnen in Generationen) kann keine vierstelligen Preis haben! Auch unter Züchtern gibt es schwarze Schafe, was ich persönlich sehr bedauere.

Wer züchtet, soll das mit Anstand und Kodex machen! Überlässt bitte sowas den Profis! Möchten Sie ein Profi werden, gerne helfe ich euch dabei, genau so wie viele andere Züchter. Ich habe keine Angst von der Konkurrenz, denn ich führe hier kein Geschäft, sondern gehe meine Leidenschaft / Hobby nach. Meine Erfolge und Misserfolge bleiben meine und keiner kann mir die wegnehmen! Also, wozu das ganze Hass und Eifersucht. Ich verlange keine hoher Preise für meine Kitten! Jeder, der bei uns schon mal war und ein Kätzchen adoptiert hat, kann bestätigen, das wir fair sind und keiner hat es bereut. Die Frage: "wie komme ich auf den Preis?" sind niemals peinlich und vollkommen angebracht. Möchten Sie ein Zuchttier bei uns nehmen? Gerne! Aber ausschließlich zu verantwortungsvollen angehenden oder bereits bestehenden Züchtern!

Bitte, unterstützen Sie keine geldgierige Vermehrer! Ich habe schon viele Katzen aus solchen Häusern gesehen und auch gerettet gehabt. Das ist furchtbar,  manchmal auch zu viel für ein Menschensherz! Vergessen Sie nie, wieso es schon seit Jahrhunderten Züchter gibt und wieso es die immer noch gibt!



Zuchtumstellung 2020

Hallo liebe Besucher,

Wir stellen unser Zucht um und machen 1 Jahr Pause. 

Ab Frühjahr 2021 werden weitere Farben, wie point, zweifarbige, tabby, golden und evtl  cinnamon in unser Repertoire aufgenommen. Ebenso werden schöne Ragdolls unsere Katzengruppe bereichern.

Bereits jetzt nehmen wir Anfragen für Kitten auf und eine Warteliste wurde schon aufgesetzt. 


Unser M-Wurf vom Jahr 2020 ist bereits ausgezogen. Allen geht es gut. 

Viele Grüße an die neuen Adoptiveltern.